Nachruf Hanspeter Söllner-Tripp

In tiefer Trauer und mit großem Respekt vor seiner Lebensleistung nehmen wir Abschied
von unserem langjährigen Geschäftsführer


Hanspeter Söllner-Tripp

der am 16. Mai 2021 im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Als Geschäftsführer und Bindeglied der Familie Tripp hat Herr Söllner-Tripp über drei Jahrzehnte die Entwicklung der etol Unternehmensgruppe in Oppenau und Oberkirch maßgeblich vorangetrieben und mit seiner Handschrift entscheidend geprägt. Er war ein leidenschaftlicher Unternehmer, Stratege, Impulsgeber und Visionär. Geradlinigkeit, hoher Sachverstand gepaart mit einem ausgeprägten Entscheidungswillen kennzeichneten seinen Führungsstil. Sein stets offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter und sein gutes Einfühlungsvermögen machten ihn zu einem besonders menschlichen Vorgesetzten. Er war eine große Führungspersönlichkeit und Menschenfreund zugleich. Er lebte seinen Beruf mit viel Herzblut und einem großen Verantwortungsbewusstsein. Aufgrund dessen wurde Herr Söllner-Tripp von seinen Kollegen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern immer sehr geschätzt und geachtet.

Wir verlieren mit Hanspeter Söllner-Tripp einen erfolgreichen Unternehmer und besonderen Menschen,
dessen zugängliche und wohlwollende Art uns stets in Erinnerung bleibt.

Wir werden Hanspeter Söllner-Tripp ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

etol Unternehmensgruppe

Gesellschafterinnen, Geschäftsleitung, Betriebsrat und Belegschaft 

Oppenau/Oberkirch, im Mai 2021